Sie sind hier: Home › DOMANIG BRANDSCHUTZ › Bürovorstellung

Bürovorstellung

Das Büro wurde von Herrn Dr.-Ing. Thomas Domanig 2004 als "Ingenieurbüro Domanig – Sicherheitstechnik und Risikomanagement" in Großostheim gegründet.

Seit Mai 2004 ist Herr Dr.-Ing. Thomas Domanig Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau und in die Liste der Beratenden Ingenieure eingetragen.

Von Beginn an lag der Schwerpunkt der Tätigkeiten im Brandschutz. Darüber hinaus wurden aber auch Kunden im Bereich Arbeitssicherheit im Rahmen der Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit und als Baustellenkoordinator nach Baustellenverordnung betreut.

Seit der Anerkennung von Herrn Dr.-Ing. Thomas Domanig als Prüfsachverständiger für Brandschutz durch die Bayerische Architektenkammer im Jahr 2015, sind die Tätigkeiten des Büros ausschließlich auf den Bereich Brandschutz ausgerichtet. Aus diesem Grund erfolgte 2016 die Umbenennung in „DOMANIG BRANDSCHUTZ – Ingenieur- und Sachverständigenbüro Dr.-Ing. Thomas Domanig Beratender Ingenieur“.

Neben der Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Brandschutznachweise im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden im Büro auch umfangreiche Planungsleistungen zum Brandschutz durchgeführt.